Säulenordnungen und Eckkonflikt

Du meinst, griechische Tempel sind noch nicht ausreichend untersucht worden? Grundsätzlich gibt es natürlich immer irgendwo noch weiteren Bedarf, aber man kann bei einem Tempel ja nur feststellen, ob er eine Kurvatur hatte und in welchem Grad sie angewandt wurde. Ob sich damit das Begründungssystem anders darlegen ließe? Vielleicht, wenn man bei einem Tempel mal eine umgekehrte Kurvatur fände.

Ich sehe übrigens kein Problem darin, wenn sich mehrere Menschen über eine Sache den Kopf zerbrechen, viele verschiedene Meinungen bereichern doch den Disput. Ob der dann zur Wahrheit führt, will ich auch offenlassen, mir geht es eher darum, daß ich etwas nachvollziehen kann. Und ich kann die Abhängigkeit zwischen Kontraktion und Triglyphenfries eher nachvollziehen als die zur Kurvatur.
 
Zurück
Oben