San Francisco 1850/1849 und Schaufelraddampfer

Aveleen

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

schon wieder ich. Wegen dem Goldfieber gab es ja einen regelrechten Verkehr mit Schaufelraddampfern.
Ich finde schon Infos im Netz über Schaufelraddampfer und Hinweise darauf, dass es einen regen Schiffsverkehr nach San Francisco gab.

Mich interessiert aber, ab wann ging der regelmäßige Schiffsverkehr mit Raddampfern nach San Francisco los.

Von wo nach wo fuhren sie und wo waren ihre Stationen dazwischen, um Leute aufzunehmen.

Wenn Schaufelraddampfer von San Francisco wegfuhren, in welche Richtung fuhren sie wieder davon.

Wie lange dauerte so eine Reise auf einem Raddampfer nach San Francisco?

Vielleicht gibt es dazu auch eine Routen-Karte?

Briefe aus dieser Zeit?

Es sollen in jedem Fall Personen transportiert werden.

Allerdings könnte ich mir vielleicht in der Geschichte auch noch überlegen, Baumwolle damit transportieren zu lassen. Also vielleicht auch zum Handelsverkehr mit Schaufelraddampfern.

Na, da bin ich mal gespannt, ob ihr da bessere Quellen findet als ich.

Schon mal ganz herzlichen Dank für euer Wissen.

Aveleen
 
Der letzte Link ist spannend, denn dort steht ganz viel über den Goldrausch.
Und dein direkter letzter Link, da steht zwar, wie lange es nach Sacramento dauerte, aber nicht, wie die Route nach San Francisco war und wie lange so eine Fahrt mit einem Schaufelraddampfer dauerte.
Nein, so ganz hilft es mir leider noch nicht weiter. Aber Danke schon mal für deine Hilfe.
Herzlichen Gruß
Aveleen
 
Zurück
Oben