Schausteller/Mittelalter

Hat da jemand einen interessanten Literaturtipp?

Leider kann ich die Online-Version des LexMA nicht einsehen weil ich keine Anmeldung auf b-irgendwas habe. :motz:

Oder hat jemand gar das LexMa zuhause oder den Onlinezugriff?

Ich bin zeitlich nicht festgelegt im MA und brauchte erstmal allgemeine Informationen.

Freue mich über eure Hilfe :)
 
"Bettler und Gaukler, Dirnen und Henker - Außenseiter in einer mittelalterlichen Stadt", erfüllt vllt nicht die höchsten wissenschaftlichen Ansprüchje, hat aber durchaus Quellenverweise und weiterführende Literatur zu bieten. Des Weiteren ist es sehr unterhaltsam geschrieben.

Online Zugriff auf das LexMa habe ich zwar, wie wohl fast jeder Geschichtsstudent in Drl nur per VpN, und meine Zugangsdaten gebe ich, verständlicherweise , nicht weiter. Falls das Buch aber nicht zu bekommen ist, bzw. Not am Mann wegen einer Arbeit, kann ich sicherlich was im Pdf. Format "auftreiben" ;)
 
Zurück
Oben