Schiffserkennungsquiz

Ja klar, hätte mal ein anderes Zeitalter im Auge haben können, nur um einige zum Staunen zu bringen.

Apvar
 
Wird vielleicht die L'Orient gesucht, die 1798 bei Abukir explodierte? Kann mich noch an einen Aubrey/Maturin Band erinnern, in dem die Seeschlacht und die Explosion thematisiert wurden.
 
Schon ein bisschen näher. Nur das gesuchte Schiff ist nicht vor Afrika, sondern vor einer Europäischen Küste explodiert. Und etwas früher. Mehr als 100 Jahre um etwas genauer zu sein.

Apvar
 
Auch nicht. Und auch falsche See. (See im Norddeutschen Sprachkontext :D ) Aber die Zeit kommt schon ziemlich gut hin. Ausgangspunkt soll ein Treffer in der Pulverkammer gewesen sein.

Apvar
 
Auch nicht. Und auch falsche See. (See im Norddeutschen Sprachkontext :D ) Aber die Zeit kommt schon ziemlich gut hin. Ausgangspunkt soll ein Treffer in der Pulverkammer gewesen sein.

Apvar

Wie Pulverkammer, die See mit dem Namen kenne ich garnicht ...:pfeif:

Also aus meiner Sicht gibt es so viele Seeschlachten im 17.Jhr bei denen auch mal der Kahn explodiert ist, daß ich es nun wirklich nicht zuordnen kann (aber wer bin ich schon ...) ... Ostsee war es nicht, da kann es doch nur ein britisches oder niederländisches Schiff sein, oder?
 
Das Schiff ist hier in einem Thread erwähnt. Inklusive der Schlacht.:pfeif:
Nach dem Tod des 2. kommandierendem Admiral früh in Schlacht und dem Verlust des Schiffes mit fast seiner gesamten Besatzung und dem Befehlshaber ging die Schlacht verloren.

Apvar
 
Genau, sie habe ich gesucht. Oder besser gesagt Du hast sie gefunden. :winke:
Dann bin ich mal auf das nächste Rätsel gespannt.

Apvar
 
@Apvar, richtig erwiesen ist die Ursache für die Explosion der Eendracht aber, meines Wissens nicht. Ein Treffer in die Pulverkammer ist aber wahrscheinlich.

Ich suche auch ein Schiff aus der Segelzeit. Es wurde in einer Stadt gebaut, die für ein Backsteintor bekannt ist ,vom frauenverschleißenden König eines anderen Landes gekauft und versah in dessen Flotte ,20 Jahre lang erfolgreich seinen Dienst. Danach fuhr es noch als Handelsschiff bis es von einem bekannten Piraten erworben wurde. Trotz seines frommen Namens brachte das Schiff großes Leid über hunderte von Menschen, die damit aus ihrer Heimat entführt wurden. In einem Feuergefecht wurde es aufgegeben und von denen, die es eroberten für 601 Dukaten verkauft.
 
Das Problem war nur das ich mich mal mit der Zeit von Lisbeth I und ihren Piraten beschäftigt habe. Und wenn dan mal so ein Name über den Weg läuft, der bleibt irgendwo hängen.

Aber was anderes. Gesucht wird ein Schiff das bei einer schweren Beschädigung durch seine Back gerettet wurde. Sie war damals so nicht mehr modern.

Apvar
 
Gesucht wird ein Schiff das bei einer schweren Beschädigung durch seine Back gerettet wurde. Sie war damals so nicht mehr modern
Ich muss gestehen, dass mich Deine Frage etwas ratlos macht. So richtig verstehe ich sie gar nicht.
Es wurde durch seine Back gerettet oder trotz Beschädigung der Back und was war nicht mehr modern ,die Back oder das Schiff ?
 
Das Schiff war stark beschädigt. Und nur durch die damals unmoderne hohe Back überwasser gehalten. Das gesuchte Schiff war übrigens ein Einzelschiff.

Apvar
 
Nein, diesmal kein Segelschiff. Es gibt von dem Schiff sogar ein Bild wo man erkennen kann das es durch die Back gerettet wurde.

Apvar
 
Zurück
Oben