Schiffserkennungsquiz

Ich suche ein Schiff aus Deutschland, welches einen Admiral als Kapitän hatte.
Der Admiral des Schiffes ist auf dem Schwesterschiff seines eigenen Kommando's auf die Letzte Fahrt gegangen. Sowohl der Admiral als auch das Schwesterschiff sind verunglückt, aus nicht geklärter Ursache. Nach ihm wurde auch ein Schulschiff benannt.

Viel Vergnügen

Apvar
 
Ich suche ein Schiff aus Deutschland, welches einen Admiral als Kapitän hatte.
Der Admiral des Schiffes ist auf dem Schwesterschiff seines eigenen Kommando's auf die Letzte Fahrt gegangen. Sowohl der Admiral als auch das Schwesterschiff sind verunglückt, aus nicht geklärter Ursache. Nach ihm wurde auch ein Schulschiff benannt.

Viel Vergnügen

Apvar

Karpfanger an Bord der Leopoldus Primus und seinem Schwesterschiff Wappen von Hamburg
 
Wir suchen ein Schiff, das als einziges von fünf den gestellten Autrag erfüllte. Die 18 Überlebenden an Bord hatten nach ihrer Rückkehr erst einmal nichts dringerendes zu tun, als in die Kirche zu gehen.
 
Wir? Bist du zwei oder mehr?

Also ich glaube Du/Ihr such(s)t die Victoria der Magellanexpedition 1519-1522.

Weitere Schiffe waren die Santiago, Concepcion, San Antonio und Trinidad.
Hm, ja muss wohl so sein. Mir fielen nur zwei Flottillen ein, die eine von Drake und die andere von Magellan. Wobei ich auch erstaunt war, dass nur so wenige zurückkamen.
 
Gut: Wer kennt diesen Dampftopf:
 

Anhänge

  • Turmschiff.jpg
    Turmschiff.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 434
Okay, etwas schwerer durch eine Teilansicht. Welches Schiff ist hier zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:grübel: Ein deutscher Kreuzer? Also am nächsten ist Bdaian dran.

Tipp: Denkt mal an ein altes Waschmittel.
 
Zurück
Oben