Schlacht bei Grecy

JohnofGaunt

Neues Mitglied
Hey Leute

Ich bräuchte eure Hilfe! Gibt es eine Seite auf der die Schlacht bei Grecy zimlich genau beschrieben, also was nachrienader passiert ist!

Wäre super nett!

Lg JoG
 
Ich kenne leider nur eine "Schlacht von Crécy" und die fand 1346 statt.

Da es sich um eine Hausaufgabe zu handeln scheint (wahlweise auch Referat o. Ä.), kann ich dir Wikipedia empfehlen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Quellen hochwissenschaftlich sein müssen, oder? Dann würde das reichen.

Wenn du bei Google statt "Schlacht bei Grecy" mal "Schlacht von Crécy" eingibst, müsste auch viel erscheinen.
 
Ne ist keine Hausaufgabe oder Referat ;-)

Ja ich meine die von 1346 (England-Frankreich)
Ich versuchs mal mit Wikipedia, jedoch wurde ich schon hin und wieder von Wikipedia enttäuscht, wegen falschen Infos,...
Falls jemand also was anderes hat, wäre super!
 
Du kannst auch den Roman "Der Bogenschütze" von Bernard Cornwell lesen, in dem diese Schlacht recht anschaulich beschrieben wird.

Dann gibt es noch den Comic "Crecy" von Warren Ellis. Kannst ja mal bei Google Bilder dazu ansehen...
 
Zurück
Oben