Schulwechsel Bismarcks

hn.wnk

Neues Mitglied
Hallo liebe community,
Bismarck wechselte im Jahr 1830[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif] vom Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums in Berlin zum
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Gymnasium zum Grauen Kloster. Allerdings finde ich nichts über die Gründe für diesen Schulwechsel. Hatte das [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Gymnasium zum Grauen Kloster vielleicht einen besseren Ruf(?) und der Wechsel wurde von der ehrgeizigen Mutter forciert(?).

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte, da ich Donnerstag ein Referat über Bismarck halte.

MFG wnk
[/FONT]
 
Und für das Referat sind die Gründe für den Schulwechsel wichtig?

Jedenfalls ist in den sehr umfänglichen Biographien von Otto Pflanze, Ernst Engelberg und Lothar Gall kein entsprechender Hinweis zu finden.
 
Also die Politik Bismarcks (Bündnis- und Innenpolitik ect.) werden wir noch ausführlich im Unterrichts besprechen. Ich soll mich bei meinem Referat weitestgehend auf seine Herkunft/Jugend/Ausbildung(/Charakter) usw. beschränken.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben