Schuppenpanzer / Attischer Helm (Bild)

MrBananas

Neues Mitglied
Ich habe im Internet dieses Bild gefunden:

https://i.pinimg.com/originals/30/4e/2b/304e2b9d48b4ac3f6115a4398a6912fe.jpg

Darauf ist ein Schuppenpanzer und ein attischer Helm abgebildet, der wie die pseudoattischen Helme auf römischen Reliefs aussieht, deswegen habe ich dies mal zu den Römern reingestellt. Leider ergab die Google Bildersuche keine Seite auf der beschrieben ist, woher diese Funde stammen und wie sie datieren. Kann mir jemand sagen wo diese Objekte ausgestellt sind. Ich hab mich auch schon gefragt ob sie echt sind aber der Schuppenpanzer weist am Arm Korrosionsspuren auf, genauso wie der Helm. Die Fäden, die die Schuppen zusammenhalten können von der Restauration her stammen, deswegen denke ich schon, dass sie echt sind.
 
Man findet dieses Bild im Netz unter:

Ancient Roman helmet and scale armor (lorica squamata), Royal Ontario Museum.
 
Zurück
Oben