Sehenswürdigkeiten in Barcelona!

LeoMessi10

Neues Mitglied
Hallo,
ich werde so in ein zwei Jahren mal nach Barcelona Fahren und würde mir dort auch gerne einige Historische und Mittelalterliche Gebäde ansehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen was ich mir da ansehen kann.

Sagrada de Familia und so weiter.
Die Santa Maria liegt auch in Barcelona oder war das Sevilla?
Ist das das originale Schiff oder ein Nachbau?
 
Hallo,
ich werde so in ein zwei Jahren mal nach Barcelona Fahren und würde mir dort auch gerne einige Historische und Mittelalterliche Gebäude ansehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen was ich mir da ansehen kann.

Sagrada de Familia und so weiter.
Die Santa Maria liegt auch in Barcelona oder war das Sevilla?
Ist das das originale Schiff oder ein Nachbau?

Die Sagrada Familia ist allerdings mitnichten mittelalterlich. Der Nachbau der Santa María steht auf dem Gelände der EXPO '92, es decir en Sevilla. Bzw. stand, denn das Gelände wurde nicht mehr genutzt und wird zurückgebaut.
 
Schau mal, ob die Pflastersteine der Ramblas wirklich durchnummeriert sind...

Hintergrund: Barcelona war in den 20er und 30ern DAS Zentrum der spanischen Anarcho-Syndikalisten, Streiks, Unruhen und Aufstandsversuche wohl an der Tagesordnung. George Orwell beschreibt in Mein Katalonien, auf dieser Flaniermeile der Stadt wären so oft und regelmäßig Barrikaden errichtet worden, dass es sinnvoll wäre, die Pflastersteine zu nummerieren... um sie danach leichter wieder an Ort und Stelle bringen zu können...

Orwell kämpfte als Freiwilliger auf republikanischer Seite im Spanischen Bürgerkrieg; Mein Katalonien sind seine autobiographischen Erinnerungen an diese Zeit.

George Orwell – Wikipedia
 
Es gibt oder gab einen Nachbau der Santa Maria im Hafen Barcelonas. Ob er noch dort ist, weiss ich nicht, ich habe ihn vor etlichen Jahren gesehen. War aber wenig beeindruckend.

Viel interessanter sind die "Atarazanas" oder auf Katalanisch, die Dresanes. Das sind die alten mittelalterlichen Galeerenwerften, die heute das Marinemuseum beherbergen. Dort gibt es einen hoch interessanten Nachbau der Galeere von Don Juan de Austria. Absolut sehenswert. Das Gebäude und das Museum sowieso.
 
Es gibt oder gab einen Nachbau der Santa Maria im Hafen Barcelonas. Ob er noch dort ist, weiss ich nicht, ich habe ihn vor etlichen Jahren gesehen. War aber wenig beeindruckend.

Viel interessanter sind die "Atarazanas" oder auf Katalanisch, die Dresanes. Das sind die alten mittelalterlichen Galeerenwerften, die heute das Marinemuseum beherbergen. Dort gibt es einen hoch interessanten Nachbau der Galeere von Don Juan de Austria. Absolut sehenswert. Das Gebäude und das Museum sowieso.


Hey danke das klingt interessant.

@Graf Rakete: Ich pass schon auf einfach noch kurz vor Frankreich Tanken und dann ohne Stopp durch bis Spanien.:rofl:
 
Und vorher nicht vergessen, das Auto noch mal checken zu lassen. Nicht, dass du in Frankreich eine Panne hast.

Und wenn er durch die Schweiz fährt, nicht vergessen auch hier wird in gewissen Landesteilen französisch gesprochen ;). Nicht bei Genève über die Grenze.
 
Zurück
Oben