Sir Malcolm Campbell

Gunny

Mitglied
Ich recherchiere für einen Artikel und komme an einer Stelle nicht weiter:
es geht um Sir Malcolm Campbell, den berühmten britischen Rennfahrer und mehrfachen Geschwindigkeitsweltrekordhalter (zu Lande und zu Wasser). Währedn des zweiten weltkriegs war er als Major im Stab der Combined Operations und hatte definitiv etwas mit den Vorbereitungen zur Normandie-Landung zu tun. Weder die seriösen Websites noch die öffentlich zugängliche Literatur (soweit sie mit bekannt ist) sagt dazu allzuviel aus.
Wer kann mir mit ein paar Details behilflich sein?
 
... und hatte definitiv etwas mit den Vorbereitungen zur Normandie-Landung zu tun. ...

Meinst du das hier:
Who dares swims | Mail Online

"The men carried with them a special instrument that looked like a pogo stick, designed by racing hero Sir Malcolm Campbell, who adapted it for the mission. 'Campbell used it to test the sand at Daytona Beach in Florida, before winning the land speed record in 1931,' says Scott-Bowden."

Dabei ging es um die Analyse des Sandes, seiner Beschaffenheit in der Normandie und die Bedingungen für den Einsatz von Panzern.
 
Zurück
Oben