Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Um zu helfen: Der Dargestellte verstarb 1999. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes und konnte aufgrund politischer Umstände in seiner Jugend keine Kinder bekommen. Die Skulptur ist z.Zt. eingemottet, soll aber in naher Zukunft - leider ist hier die Voraussetzung ausreichend Geld - wieder aufgestellt werden. Allerdings wohl nicht mehr an dem hier gezeigten Ort.
 
Ich tippe mal auf Jean Jülich in Köln-Ehrenfeld. Die Denkmalsdiskussion ist wohl vor dem Hintergrund der seit Jahrzehtnen schwierigen Diskussion um die Kölner Edelweißpiraten und ihre Würdigung zu sehen.

Sollte es stimmen, müsste ein Anderer weitermachen. Ich bin zu sehr unter Zeitdruck, sorry.
 
Ich mach dann mal weiter.

Ein Denkmal als Fußgängerbrücke..., wem wurde es gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich um einen zeitgeschichtlich wichtigen Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute,

ich hatte plötzlich so gar keine Zeit mehr und bin völlig über den Thread hinweggekomen :rotwerd:

es war völlig okee, dass ihr weitergemacht habt, weil Sascha scheint den Thread nicht gesehen zu haben :D


LG

Sindri
 
Wieso. Archie hat doch gelöst.... Archie ist dran.

Na gut.

Wem erweist der Matador seine Referenz und warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben