Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von SRuehlow, 19. Februar 2006.

  1. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Jawohl.
    Dann bist du wohl dran.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dann bildet mal Hypothesen zu dieser Skulptur:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Sieht aus wie Honnecker beim Karneval.
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  5. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Um zu helfen: Der Dargestellte verstarb 1999. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes und konnte aufgrund politischer Umstände in seiner Jugend keine Kinder bekommen. Die Skulptur ist z.Zt. eingemottet, soll aber in naher Zukunft - leider ist hier die Voraussetzung ausreichend Geld - wieder aufgestellt werden. Allerdings wohl nicht mehr an dem hier gezeigten Ort.
     
  6. AlterFritz

    AlterFritz Gast

    Ich tippe mal auf Jean Jülich in Köln-Ehrenfeld. Die Denkmalsdiskussion ist wohl vor dem Hintergrund der seit Jahrzehtnen schwierigen Diskussion um die Kölner Edelweißpiraten und ihre Würdigung zu sehen.

    Sollte es stimmen, müsste ein Anderer weitermachen. Ich bin zu sehr unter Zeitdruck, sorry.
     
  7. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Jean Jülich lebt noch.
     
  8. Sindri

    Sindri Neues Mitglied

    Paul Wulf?
     
  9. AlterFritz

    AlterFritz Gast

    Oh, das freut mich für ihn! Dann ist jedenfalls die Ähnlichkeit verblüffend.
     
  10. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hallo Sindri,

    Dich hatte ich überlesen. :red:

    Richtig! Wohl der einzige bekennenden Anarchist, der jemals das Bundesverdienstkreuz erhielt. Paul Wulf war wegen angeblichem angeborenem Schwachsinn zwangssterilisiert worden und kämpfte später jahrelang um seine Anerkennung als NS-Opfer.

    http://www.ns-gedenkstaetten.de/nrw/literatur/zeige_titel.php3?id=395
     
  11. Sindri

    Sindri Neues Mitglied

    bin ich jetzt eigentlich dran eine skulptur auszusuchen?
     
  12. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Ja, wir bitten darum. ;)
     
  13. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Sindri?! Sascha, ruf doch mal Sindri an den PC.
     
  14. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Auf Sindri könnt Ihr noch lange warten... :autsch:

     
  15. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich mach dann mal weiter.

    Ein Denkmal als Fußgängerbrücke..., wem wurde es gesetzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  16. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Es handelt sich um einen zeitgeschichtlich wichtigen Politiker.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  17. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied

    Vor dem Budapester Parlamentsgebäude verschwindet der Nebel.....Imre Nagy :)

    Imre Nagy ? Wikipedia
     
  18. Sindri

    Sindri Neues Mitglied

    Sorry Leute,

    ich hatte plötzlich so gar keine Zeit mehr und bin völlig über den Thread hinweggekomen :rotwerd:

    es war völlig okee, dass ihr weitergemacht habt, weil Sascha scheint den Thread nicht gesehen zu haben :D


    LG

    Sindri
     
  19. Mercy

    Mercy unvergessen

    El Quijote - RiP :still:
     
  20. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wieso. Archie hat doch gelöst.... Archie ist dran.

    Na gut.

    Wem erweist der Matador seine Referenz und warum?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011

Diese Seite empfehlen