Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

G.P.

Ich tippe mal auf den bosnisch-serbischer nationalistischer Attentäter, der am 28. Juni 1914 in Sarajevo den Mordanschlag auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Ehefrau Sophie verübte.

Geboren in Obljaj am 25.07.1894
 
G.P.

Ich tippe mal auf den bosnisch-serbischer nationalistischer Attentäter, der am 28. Juni 1914 in Sarajevo den Mordanschlag auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Ehefrau Sophie verübte.

Geboren in Obljaj am 25.07.1894
Das ist richtig, wenn auch etwas spät. ;)
 
Das bisherige Tempo hier in diesen Thread hat offensichtlich etwas nachgelassen.
Eigentlich wäre ja wieder unser Freund „Divico“ an der Reihe.
Da im Moment hier allerdings etwas Ruhe eingekehrt ist, drängle ich mich mal dazwischen.

Um wen handelt es sich hier?

upload_2020-2-27_14-43-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.

Jedenfalls suchen wir ein Multitalent. Er war auch ein namhafter Geschichtswissenschaftler.
Und 2 Nationen streiten sich um ihn. Jedes Land behauptet, er gehört uns.
Mehr noch, auf Grund seiner hohen Bedeutung hat ein namhafter Komponist ihn ein Denkmal gesetzt.
 
Wo sind wir eigentlich?
Wir befinden uns in einem europäischen Land welches kein Mitglied der EU ist, aber Mitglied von Schengen/Luxemburg und Mitglied der Nato.

Wenn man es bereist sammelt man Eindrücke über Eindrücke.

Will man zur Geburtsstadt des hier gesuchten, so kann es durchaus passieren man passiert dabei einen Kreisverkehr tief in einen Tunnel:


upload_2020-2-28_11-7-59.png
 

Anhänge

  • upload_2020-2-28_11-6-45.png
    upload_2020-2-28_11-6-45.png
    432,3 KB · Aufrufe: 308
Gerhard Schoning?
(das o beinhaltet einen /)

Ich habe mit Skandinavien kaum was am Hut, dieser Name ist aber irgendwann mal im Kontext "Historiker" bei mir hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
Gerhard Schøning, Historiker, ist es nicht. Den wir hier suchen kommt nicht aus der Fylke (Provinz) Nordland, der kommt aus der Fylke Vestland.
 
Zurück
Oben