Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Blick vom Marina Bay Sands auf die Gardens und die Supertrees.
Singapore ist eine faszinierende Stadt, mit den besten Hawker Centre Foodcourts, häufig häßlich Asia light genannt.
Da ist zwar was dran, schmälert aber nicht das feeling in der Stadt.

Machst Du bitte noch ein Rätsel?
 
Oh, sorry, das ist Sir Raffles.

Hier ein eigenes:
A3D05AF6-7817-403E-90AE-ED4D5EF20391.jpeg
 
Nun haben wir ja die Stadt und auch den weißen Herren

Diese Stadt (Sanskrit) Singapur übersetzt Löwenstadt.

Hier mal ein Bild von Löwenstadt. Ist ja neben Honkong ein wichtiger Finanzplatz Asiens und der Welt.


upload_2020-4-5_9-19-41.png
 
Mal etwas Verhülltes... :cool:

Um wem handelt es sich hier und wo steht diese Skulptur ?

Bevor Fragen kommen. Die steht wohl immer so dort. Also nix mit Restaurierungsarbeiten.


upload_2020-4-5_12-3-0.png
 
Ist eine Gedenkskulptur.
Steht in einer sogenannten Mittelstadt (Definition -> siehe Wiki).

Viele mit Rang und Namen haben diese Stadt besucht.

3 davon nenne ich mal:

· Albrecht von Wallenstein,
· Richard Wagner und
· Der Norweger Edvard Grieg.
 
Es ist ein Mahnmal in Karlsbad (Karlovy Vary), gewidmet allen Helden und Opfern des 1. und 2. Weltkrieges.
Ich weiß allerdings nicht, um wen es sich handelt. :rolleyes:

X4AMLEL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo und Korrekt!

M.E. ist es wohl vor allem den Opfern der Bombardierung von Karlsbad im September 1944 und im April 1945 durch die United States Army Air Forces gewidmet.
Näheres dazu -> Wikipedia -> Karlsbad.
Ich bin gespannt nun auf Deinen Beitrag.
 
Das war ordentlich knifflig! ;)

Es soll sich um Elisabeth von Thüringen handeln - gemeinsam mit drei weiteren Skulpturen, vermutlich Darstellungen der Heiligen Rochus, Damian und Kosmas, ziert sie die Frontfassade des Klinikums Passau. Der Künstler scheint unbekannt zu sein, datiert werden die Figuren auf ca. 1928/29.

Kunst in Niederbayern
 
Zitat: „... wer erwartet da den Frühling?“ ;)

Einer der wahrscheinlich die Zeit für gekommen hielt als Schirmherr und Auftraggeber für Entdeckungsreisen zu fungieren, diese zu initiieren (Anstoß geben).
Weil, er hat sicher vor Portugals See – und Kolonialmacht zu gründen.
 
Es ist ja Frühling (man sieht es auch am Foto) und da denken viele wohl auch an A. Vivaldi und sein Opus 8, RV (Ryom-Verzeichnis) 269.

Es lief ja im Fernsehen (Sender >ARTE<) gerade der Vierteiler zur Kaiserin Maria Theresia. War wohl eine Wiederholung.

Und da fällt mir auch ein Herr – siehe Foto – ein.

Um wem handelt es sich da und wo steht diese Statue?

Damit es nicht ganz so schwer wird hier einen Hinweis :):

Manches Mal gibt es Leute die einen sehr stark beeindrucken und einen inspirieren.

Ein Herr Namens ??? wohl so einer.

upload_2020-4-13_11-44-23.jpeg
 
Beeindrucken und inspirieren...
Das war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, der bei mir fast eine künstliche Beatmung erforderlich gemacht hätte.
Ferdinand Sauerbruch.
 
Der Medizinmann F. Sauerbruch ist es keinesfalls.

Aber der hier gesuchte kannte wohl einen, der wiederum einen kannte (Begründer eines 6 Nationen Bundes) und dieser hat gewiss auch einen Medizinmann gekannt.

Ist kein Spaß oder Scherz, so ist und war es.
 
Wir haben ja inzwischen wieder eine Menge Hinweise zu den Gesuchten.

Gleich am Anfang wo ich das Foto einstellte den Hinweis, wir suchen einen Musiker (Hinweis -> Vivaldi) und auch den Hinweis zu welcher Nationalität er gehört -> Fernsehserie Maria Theresia (Österreich und u.a. Ungarn, Böhmen).

Da hätten wir noch ein Epos.
In unseren Falle ein Epos von Henry Wadsworth Longfellow mit welchen sich Mike Oldfield und auch Laurie Anderson beschäftigten. Und nun kann ich auch noch des Wort „Wampumgürtel“ schreiben.
 
Zurück
Oben