Slawen und ihre Straßen in Bayern

Wittichis

Mitglied
Hallo beisammen;

komme aus einen Ort der Oberpfalz welcher slawische Namenswurzeln hat. "Burgtreswitz"; liegt aber an einen Fluß mit keltischen Namen "Pfreimd". Ansehen könnt Ihr alles unter www.moosbach.de oder meiner Page www.ferdl-burgtreswitz.de. Burgtreswitz hieß übrigens ursprünglich "Draeswitz" was übersetzt sinngem. heißt "Leute des Draz".
Nun würde mich Interessieren welche Slawenvölker Bayern besiedelten und wenn welche wo?!?! Gibt es evtl. sogar soetwas wie eine Stammeskarte??
Und die Slawen trieben ja im 6.Jahrhundert schon regen Handel mit den "Germanen" in der Nähe von Ratisbona (Regensburg). Gibt es evtl. über dieses Fernstraßennetz eine Karte??

P.S. Empfehlung www.heimat-now.de
:grübel: :grübel: :yes: :yes:
 
Zurück
Oben