Sonderführungen in Schwetzingen

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Brissotin, 11. Dezember 2006.

  1. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Salut!
    Ich werde nächstes Wochenende in Schwetzingen zu einer der zahlreichen Sonderführungen jedes Jahr dort sein, am Sonntag den 17. Dez.. http://www.schloesser-magazin.de/de/veranstaltung/ssgsuche.php?code=SCHW&mobjekt=11&sprache=
    Der Ruf der Führungen ist sehr gut, auch wenn man auf manchen Fotos etwas wunderlich gewandete http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/swetz/schloss/fuehr/intro.htm Personen scheinbar bewundern darf.
    Jedenfalls werde ich diesmal in einem Habit Complet (ca. 1765) das Schloss besuchen. Ganz interessant ist eine Original Robe à l'Anglaise und die Sammlung von Gemälden aus dem 18.Jh. in dem Raum, der sich an das Schlafgemach der Kurfürstin anschließt.
    Vielleicht sieht man sich bei der Gelegenheit ja. Ah ja, keine Angst die Führungen werden von Fachleuten gemacht, nicht von mir.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen