Spielfilme angesiedelt im 16. Jh.

Ich lese mal einfach noch ein paar Kritiken.
Über 150 Minuten verschenke ich nicht gern eben nur so - vom Eintrittsgeld ganz zu schweigen.

Leider spricht im Moment in mir so garnichts für den Film, außer dass mich die historische Persönlichkeit Henri IV fasziniert.
 
War jemand nun in "Henri 4"? Ich kam nicht dazu, denn es wurde nach nur 2 Wochen abgesetzt. In der ersten Woche hatte ich noch nicht darauf geachtet und in der zweiten lief es nur noch an einem Tag zu einer unmöglichen Uhrzeit, zu der ich nicht schauen konnte.

So ein Unsinn echt! Dabei haben wir in Freiburg wirklich genug kleine Kinos, die anspruchsvolle Filme eben in winzigen Sälen bringen. Da hätte das sicher eher 3-4 Wochen laufen können. Oder war es dafür vielleicht zu anspruchslos? Eben TV-Niveau, wie viele Kritiker betonten?
Jedenfalls wäre es dann eine Peinlichkeit, wenn für solche Flops auch noch Unmengen an Fördergeldern verschwendet werden. :motz:
 
Ein Flop an der Kinokasse muß nichts über die Qualität eines Historienfilms aussagen. Vielleicht steht die große Masse einfach nicht auf solche Stoffe. Die sehen lieber hirnlose Actionfilme.
Aber ich kann den Henri nicht beurteilen, da ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe. Ich habe keine Lust diese Preise zu zahlen und mich dann noch eine halbe Stunde mit Werbung nerven zu lassen. Im Fernsehen kann ich die wenigstens noch wegschalten.
 
Ein Flop an der Kinokasse muß nichts über die Qualität eines Historienfilms aussagen. Vielleicht steht die große Masse einfach nicht auf solche Stoffe. Die sehen lieber hirnlose Actionfilme.
Aber ich kann den Henri nicht beurteilen, da ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe. Ich habe keine Lust diese Preise zu zahlen und mich dann noch eine halbe Stunde mit Werbung nerven zu lassen. Im Fernsehen kann ich die wenigstens noch wegschalten.
Die Kritiken besagten zumindest eher das Gegenteil, d.h. eher zu niveaulos, wie Joinville schon andeutete...
 
Ich habe bisher hier in München noch kein Kino gesehen, welches Henri 4 zeigt. Allerdings hab ich auch nicht danach gesucht. Statt dessen übe ich mich lieber in Gedult, in ein oder anderthalb Jahren wird er bestimmt im TV zu sehen oder in der Videothek ausgelegt sein.
 
Zurück
Oben