Staatsbibliothek zu Berlin

Casual

Neues Mitglied
Hallo !

Es geht um die Staatsbibliothek zu Berlin an der Potsdamer Straße (1978 fertig gestellt).
Kann mir jemand weiterhelfen und mir so viele Informationen wie möglich zur Architektur dieses Bauwerke geben ?

Ich habe schon bei google geuscht, konnte aber komischerweise nichts brauchbares finden.

Danke im Voraus !
 
Ja, diese Seite hatte ich auch gefunden.
Jedoch nennt sie keine Details zur Architektur des Gebäudes.
Warum der Architekt diese Architektur gewählt hat ?
Was soll es ausdrücken ?
Welche architektonischen Besonderheiten sind an der Staatsbibliothek zu finden ?

Solche Fragen...

Danke !
 
Ja, diese Seite hatte ich auch gefunden.
Jedoch nennt sie keine Details zur Architektur des Gebäudes.

Die Seite vielleicht nicht, aber schon der erste aufgeführt Aufsatz scheint eine Bibliografie zum Thema zu sein: Wilk-Mincu, Barbara: Der Scharounbau der Staatsbibliothek zu Berlin: Literatur zu Bau und Funktion. - In: Mitt.SBB (PK) N.F. - 8.1999, S.66-78.

Eventuell musst du dir halt die Mühe machen und auf analogem Wege recherchieren.
 
Zurück
Oben