Stand Verfolgung Kriegsverbrecher

Emily_230

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss in Geschichte ein Referat über den Stand der Verfolgung der Kriegsverbrecher des 2. Weltkrieges halten. Leider finde ich im Internet nicht viel darüber, wie weit man mit der Verfolgung und Verurteilung der Kriegsverbrecher ist.
Über etwas Hilfe oder entsprechende Internetlinks würde ich mich sehr freuen, Danke schon einmal im Voraus :)
 
Schau mal beim Simon Wiesenthal Center. Aber rechne auch mal durch, wie alt so ein Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkrieges heute ungefähr ist und überlege dann mal, wie viele davon heute noch leben.
 
Hallo,
ich muss in Geschichte ein Referat über den Stand der Verfolgung der Kriegsverbrecher des 2. Weltkrieges halten. Leider finde ich im Internet nicht viel darüber, wie weit man mit der Verfolgung und Verurteilung der Kriegsverbrecher ist.
Über etwas Hilfe oder entsprechende Internetlinks würde ich mich sehr freuen, Danke schon einmal im Voraus :)

Es gibt Listen von den meist gesuchten Kriegsverbercher.

Simon Wiesenthal Center ? Wikipedia

Hier findest du auch noch Hinweise dazu:

Operation: Last Chance

Home | Simon Wiesenthal Center

Dann hier noch was:

Kriegsverbrecherprozesse des 2. WK - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Verstehe ich dich schon richtig, dass du den aktuellen Stand wissen musst und nicht die vergangenen Prozesse?
 
Zurück
Oben