Statistiken Pest

S

Sörkus

Gast
huhu leute

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
ich bin auf der suche nach statistischem material zur Pest. ein diagramm mit der Anzahl der pesttoten wäre toll. hat jemand von auch sowas schonmal im net gesehn? durch googeln hab ich leider noch nichts brauchbares gefunden

sörkus
 
Die Seuche war offenbar in den 30er Jahren des 14. Jahrhunderts in Zentralasien ausgebrochen und breitete sich entlang der Handelswege auch in Richtung Europa aus.
...
Man schätzt, dass etwa 20 bis 25 Millionen Menschen, rund ein Drittel der damaligen Bevölkerung Europas, durch den Schwarzen Tod umkamen. Für Deutschland wird die Zahl der Pesttoten auf rund 10 Prozent der Bevölkerung geschätzt[3]. Über die Anzahl der Opfer in Asien und Afrika liegen keine seriösen Angaben vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pest
 
joa danke. das is schonmal gut. ich bräuchte jedoch daten, die man in ein diagramm packen könnte. aber anscheinend gibs das gar nicht
 
Zurück
Oben