Sturmkolonne Ludendorff / Infanterieschule

PJ1

Neues Mitglied
Guten Tag Forumsmitglieder

Ich bin neu hier und befasse mich zur Zeit mit dem Hitler-ludendorff Putsch 1923. Dabei benötige ich noch einige Informationen.

Gibt es eine Liste von den Angehörigen, der Infanterieschule bzw. der Sturmkolonne Ludendorff, die 1923 am Hitler Putsch teilnahmen.


Laut meinen bisherigen Recherchen müssten es 100 Personen gewesen sein. Es folgte auch eine Anklage gegen die Teilnehmer nach dem gescheiterten Putsch. Vielleicht hat jemand ein Dokument oder eine Gerichtsakte von damals mit einer Namensliste.



Vielen Dank schonmal
 
Hast du schon mal banal bei wiki nachgesehen? Der archivarischen Überlieferung ist ein ganzer Abschnitt gewidmet. Die polizeilichen und staatsanwaltlichen Akten von 1923/24 lagern im Staatsarchiv München und sind alle als Digitalisate verlinkt.
 
Hallo Ugh Valencia

Herzlichen dank, dass habe ich noch nicht gewusst. Mache mich gleich darüber her. Vielleicht lässt sich was rausfinden.

Viele Grüße
 
Guten Abend

Hab jetzt Mal die Akten durchgeschaut. Die Sturmkolonne Ludendorff wird in keiner der Akten erwähnt.

In den Akten geht es hauptsächlich um die Anklage gegen Hitler und Ludendorff sowie die wegen Hochverrats Angeklagten Putschisten.

Hat jemand einen weiteren Rechercheansatz ?

Danke und viele Grüße
 
Zurück
Oben