Suche alles über Alexandria

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Möchtegernchef, 26. Oktober 2004.

  1. Möchtegernchef

    Möchtegernchef Neues Mitglied

    Hallo!

    Suche dringend verlässliche quellen zum thema alexandria in der antike (aufbau usw.), da ich am donnerstag eine 6 seitige projektarbeit abliefern muss :fs:.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die arme greifen, weil ich geschichtlich nicht recht informiert bin :rolleyes:.

    MFG Oliver
     
  2. sakk

    sakk Neues Mitglied

    suchst du bücher oder quellen aus dem internet?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandria

    hier eine gute überischt mit weiterführenden links..

    unten findest du auch noch ein bisschen literatur..
    vielleicht hilft das schon ein bisschen...
    wenn nicht, auch einfach mal eine bibliothek aufsuchen...

    sakk :)
     
  3. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

  4. Möchtegernchef

    Möchtegernchef Neues Mitglied

    erstmal danke für eure hilfe :trost:
    ich suche hauptsächlich quellen im internet, da es für bücher wohl schon zu spät ist.
    eine frage hätte ich noch: Wie hoch war der leuchtturm nun wirklich? 120,130 oder gar 144m? man findet so viele unterschiedliche angaben...

    MFG Oliver
     
  5. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

    Erstaunt mich etwas, das du meine Links als Bücher bezeichnest. Der oberste hätte dir auch gesagt, das der Leuchtturm 120 m hoch ist. :fs:

    Cassandra
     
  6. Möchtegernchef

    Möchtegernchef Neues Mitglied

    Das mit den Büchern war die antwort auf sakk's frage.
    zum Leuchtturm: Ja schon, aber die zdf reportage behauptet 144m und in einem anderer Thread in diesem Forum (Weltwunder) wird wiederum behauptet er wäre 130m hoch gewesen.
    naja ich glaub ich nehm die goldene mitte. :idee:

    MFG Oliver
     
  7. sakk

    sakk Neues Mitglied

    naja....müsste man nur noch wissen, wie hoch die statue war ;)..


    sakk :)
     
  8. Möchtegernchef

    Möchtegernchef Neues Mitglied

    Hallo.
    Da ich mit Alexandria wohl fast mein Thema verfehlt hätte, habe ich im letzten Augenblick die Projektarbeit doch über Nahrung, Bodenschätze und Handel im antiken Griechenland geschrieben. Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  9. Qerasija

    Qerasija Neues Mitglied

    ...ob du dir mit DEM Tausch einen Gefallen getan hast *grübel* ;)
     

Diese Seite empfehlen