[Suche] Buch über Weltgeschichte von den ersten Hochkulturen bis heute

Ruxak

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mich bisher nicht so viel für Geschichte interessiert aber in letzter Zeit ist mein Wissensdurst daran extrem gestiegen.
Deshalb suche ich jetzt ein allgemeines Buch bzw. Bücher über die Weltgeschichte von den ersten Hochkulturen bis heute.

Hab ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf das gestoßen:
Propyläen Weltgeschichte. Eine Universalgeschichte von Golo Mann

Die Rezensionen dazu auf Amazon sind ja recht positiv, allerdings wurde das schon um 1960 veröffentlicht und ist wohl teilweise nicht ganz auf dem neusten Stand.

Gibt es da vielleicht neuere Werke die genauso Umfassend sind?
Was haltet ihr davon?



freundliche Grüße,
Ruxak
 
Fang doch mal mit Gombrich an:
Ernst H. Gombrich: Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser. Von der Urzeit bis zur Gegenwart.
 
DTV-Atlas der Weltgeschichte. Alles drin was du suchst. Ist halt nur was knapp, aber für den Einstieg ideal.
 
Arnold Toynbee: Menschheit und Mutter Erde - Die Geschichte der großen Zivilisationen. Ist 1976 erstmals erschienen, gibt´s antiquarisch von diversen Verlage, ich habe eine preisgünstige Ausgabe von marixverlag.

Beginnt mit der Jungsteinzeit (?) 70.000v.Chr. bis etwa 1850.
Schöne Sprache, liesst sich sehr gut, auch kreuz und quer kapitelweise
 
Zurück
Oben