Suche Buch zur UDSSR unter Lenin/Stalin mit Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mothra38

Neues Mitglied
Ich habe am liebsten Bücher mit Bilder zur Verfügung um mir ein besseres Bild machen zu können.
Ich suche ein Buch was folgende Themen abwandelt:
1. Wirtschaft
2. Bildung
3. Musik und Kultur
4. Leben in der Union

_______________________________________________________________

Des weiteren suche ich Bücher die die Kommunistischen Lehren der Sowjetunion wiedergeben. Ich möchte nun das ganze mal von der anderen Seite betrachten. D.h. die schön geschriebenen Vorstellung des Kommunismuses in der UDSSR-Bildungspolitik selbst.
 
...
Des weiteren suche ich Bücher die die Kommunistischen Lehren der Sowjetunion wiedergeben. Ich möchte nun das ganze mal von der anderen Seite betrachten. D.h. die schön geschriebenen Vorstellung des Kommunismuses in der UDSSR-Bildungspolitik selbst.

@Mothra38

Wenn Du eine Darstellung der gleichsamen ideologischen Innensicht der UdSSR lesen möchtest, dann empfehle ich,

Kurzer Lehrgang der Geschichte der KPdSU (B) ? Wikipedia

Zur Geschichte der Bildungspolitik in der UdSSR, kann ich Dir leider nicht helfen, aber vllt. ein Mitdiskutant.

M.
 
Danke soweit. Das scheint ein Buch zu sein, welches schwer zu ergattern ist. Zwei gebrauchte gefunden... .

Aber leider ist das nicht wirklich ein Einsichtlichtes Buch. Ich habe hier z.b. Russland unter dem roten Stern. Das Ist mehr ein Bildband (über die Propaganda), übersichtlich aber nicht informativ genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben