Suche Namen aus der Salier-Zeit

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich suche nach typischen Namen aus der Zeit des Mittelalters. Besonders aus der Zeit der Normannen, noch besser wäre Namen aus der Salier-Zeit. Auch Tipps wo man diese Namen findet fänd ich gut.
Ich Danke euch im Vorfeld
 
Hm, wenn man nach den Namen der salischen Könige geht: Konrad, Heinrich, Heinrich, Konrad, Heinrich ...
 
einige Beispiele Otto, Heinrich, Konrad, Lothar, Ludwig, Friedrich, Philipp, Hermann, Karl, Albrecht:hoch:
 
Typisch die Herren der Schöpfung, wie wär's denn mal, wenn man heir auch Namen der weiblichen Mitglieder der Salier finden würde?!?! ;)
Da hätten wir Adelheid, Agnes, Sophie, Beatrix, Gisela, Judith, Gunhild, Mathilde...
Aber wie Mercy schon geschrieben hat, lies am besten die Stammtafeln, da haste alle Namen sorgfältig aufgelistet.
Lieben Gruß :)
 
Sissi schrieb:
Typisch die Herren der Schöpfung, wie wär's denn mal, wenn man heir auch Namen der weiblichen Mitglieder der Salier finden würde?!?! ;)
Da hätten wir Adelheid, Agnes, Sophie, Beatrix, Gisela, Judith, Gunhild, Mathilde...
Aber wie Mercy schon geschrieben hat, lies am besten die Stammtafeln, da haste alle Namen sorgfältig aufgelistet.
Lieben Gruß :)


Stimmt, hast absolut recht ... :hoch:
 
leider sind nur die Vorname der Adelsfamilie überliefert. Welche Namen die Masse des normalen Volkes hatte, kann man nur erahnen. In Späteren Jahrhunderten sind dann vor allem kirchliche Namen und Modenamen, nach dem jeweils aktuellem Landes- oder Grundherr verteilt worden.
 
Zurück
Oben