Suche Quellen

das_inkschn

Neues Mitglied
Hey,
ich muss eine Hausarbeit schreiben, bei der ich eine Quelle über einen Hexenprozess in Europa brauche. Am besten wäre es, eine sehr vollständige zu haben, wo vielleicht auch auf Folter eingegangen wird. Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden, und ich suche schon etwas länger :) Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, denn so langsam gerate ich etwas in Panik ;)
 
Hester Jonas wurde 1635 mit dem Schwert in Neuss als Hexe gerichtet; sie war vor ihrem Geständnis gefoltert worden. Ihre Prozessakten sind erhalten und liegen gedruckt vor: Gisela Götte, "Richtet noch einmal". Die Prozessakte der Zauberin Hesteren, Peter Meurers Hausfrau. In: Neusser Frauen in Geschichte und Gegenwart. Dokumentation des Stadtarchivs Neuss 4. Neuss 1995, S.61-81.

Hester Jonas ? Wikipedia

galgenpapst
 
Leider nicht bei der Hand...aber es gibt im Inet den Hexenhammer...der ist sicher net schlecht zum Zitieren...
 
Zurück
Oben