Suche Rede von Baruch

alexgloewe

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich suche eine spezielle Rede von Bernard Baruch, die er am 16. April 1947 in der South Carolina Legislature, Columbia, SC gehalten hat. Zwar wird ein Teil dieser Rede oft zitiert, leider aber ohen Quellenangabe, so dass ich nicht die komplette Rede zur Verfügung habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank

Alex

P.S. Wollte die Frage eigentlich im Unterforum Kalter Krieg stellen, leider hab ich da aber keine Schreibrechte. Daher dieser "Umweg".
 
Der Titel der Rede war: „Let us not be deceived-we are today in a cold war“.
Darin wurde auch der Begriff „ Kalter Krieg“ geprägt.
möglicherweise hier:
Fischer, K., Die Entwicklung des europäischen Vertragsrechts- Von den römischen Verträgen bis zur EU-Verfassung. Baden-Baden, Wien und Bern. 2005.
 
Zurück
Oben