syrische Alawiten in Masyaf- Wer weiss was darüber

Hey Leute,
Brauch mal wirklich ganz dringend eure Hilfe- Bitte :)
Masyaf wurde während des Mittelalters bis ins 20. Jahrhundert häufig in bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten ismailitischen Familien und Angriffen von Alawiten verwickelt, die zu einer weiteren Verarmung der Bevölkerung in dem rückständigen Gebiet führten.
1808 hatten die syrischen Alawiten Die Burg und das Dorf erobert als auch geplündert erst 2 Jahre später vertrieb Kunj Yusuf Pasha, der damalige Regent von Damaskus die Alawiten.
Meine Frage: Wer waren die syrischen Alawiten bzw. wer führte Belagerung der Alawiten 1808 – 1810 an und warum war Masyaf von scheinbarer großer Bedeutung für die syrischen Alawiten
Bitte Helft mir !!!

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten im vorraus !!! :)
lG Schreiberling89
 
Zurück
Oben