teilnehmerstaaten dreißigjähriger krieg

No Mercy

Neues Mitglied
Hey hr, ich bin zwar erst seid ein paar Minuten angemeldet, hab aba trotzdem schon eine Frage:

weiß jemand, welche Staaten am dreißigjährgen krieg teilgenommen haben ? Bitte sagt es mir, ich brauche es bis morgen, sonst sind meine leherein und meine Kameradin stinkesauer auf mich :motz: < --- so machen die dann !!! also bitte bitte schreibt so schnell möglich ! :)
 
hey, ich hab mir das jetz mal durchgelesen und hab mir auch die staaten aufgeschrieben, nämlich:

- Frankreich
- England
- Niederlande
- Dänemark
- Schweden

Weiß jemand, ob des alle sind oder noch ein paar fehlen ?
 
Du hast noch als deutsche Kriegsparteien die Kaiserlichen (Katholische Liga) und die Protestantische Union vergessen. Und das habsburgische Spanien, welches gegen seinen abtrünnigen Reichsteil, die Niederlande kämpfte. Der Westfälische Frieden beendete außer dem Dreissigjährigen Krieg auch den Achtzigjährigen ~.
 
dankööööö @ Ursi und El Quijote :D jetz muss ich ja noch die Gründe wissen, warum die teilgenommen haben !! Sry wegen doppelpost ...:rotwerd:
 
Zurück
Oben