Teilung Indiens

Pommes

Neues Mitglied
Hallo,
Ich werde in zwei Wochen eine Art Referat über "The British Raj" halten und habe eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine konkrete Antwort finden konnte:

Hass zwischen Muslimen und Hindus gab es bekanntlich auch schon während des "British Raj", aber weshalb ist die Situation ausgerchnet nach der Unabhängigkeit Indiens eskaliert? Weshalb gab es einen Bürgerkrieg und weshalb hunderttausende Menschen mussten umsiedeln und sterben?

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass Muslime immer eine Minderheit in Indien waren und sie deshalb Angst hatten nach der Unabhängigkeit der Briten nur von Hindus regiert zu werden.

Wie sind die Briten eigentlich mit diesem Hass zwischen den beiden Religionen umgegangen? Haben sie den Hass womöglich geschürt?

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Zurück
Oben