Theorien Petrikovits Varusschlacht

hobba1409

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich schreibe meine Facharbeit in Geschichte über die Varusschlacht, und in meinem Hauptteil wollte ich die 4 zusammgefassten "Generaltheorien" Petrikovits aufgreifen, und diese anhand eines beispielhaften Ortes erläutern und auswerten.
Für alle die mit den 4 großen Theorien nichts anfangen können, hier einmal aufgelistet:
-Nordtheorie (z.B Kalkriese)
-Nordosttheorie (Teutoburger Wald)
-Münsterländer Theorie
-Südtheorie

Meine Frage wäre jetzt diese. Da ich keine genauen Quellen finde in denen konkrete Orte für die beiden letzten Theorien genannt werden, wollte ich die Community befragen, ob sie mir helfen kann ;)
Vielen Dank im Vorraus!

lg hobba1409
 
Siehe dazu in Stefan Berke "haud procul" Die Suche nach der Örtlichkeit der Varusschlacht im Katalog der Ausstellung Mythos der Ausstellungsreihe Imperium - Konflikt - Mythos. Zweitausend Jahre Varusschlacht. Der hat darin eine Karte nach von Petrikovits abgedruckt.
 
Zurück
Oben