Thraker, Daker und Skythen - Ihr Gegenseitiger Einfluss

S

SergejKorolev

Gast
Grüß euch!

Ich möchte gerne von euch wissen, in wie fern sich Daker, Thraker und Skythen gegenseitig beeinflusst haben.

War es nur eine gegenseitige Beeinflussung militärischer Art (Benutzung skythischer Reflexbögen etc.), oder haben sich die Völkerschaften auch kulturell und linguistisch gegenseitig beeinflusst?


Weiters habe ich gehört, das angeblich die Skythen auch im heutigen Bulgarien gesiedelt haben sollen. Ist da was dran?


Grüße

SK
 
ich hab vergessen, ob sie durchzogen, oder auch sich ansiedelten, jedenfalls war da ne These drin, dass sie vor den Persern irgendwo auf dem Balkan umherzogen... wo nun genau, hab ich vergessen, musste nochmals reinhören...
 
ich hab vergessen, ob sie durchzogen, oder auch sich ansiedelten, jedenfalls war da ne These drin, dass sie vor den Persern irgendwo auf dem Balkan umherzogen... wo nun genau, hab ich vergessen, musste nochmals reinhören...

die sind nach norden, richtung ungarn gezogen.
 
Zurück
Oben