tian'anmen massaker

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von marah, 11. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. marah

    marah Gast

    Hallooo erstmal,
    zum thema Tian'anmen Massaker muss ich 5 Thesen aufstellen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir einen Vorschlag (oder Vorschläge) machen? Wäre euch extrem dankbar!!
     
  2. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

    Lies Dir mal wenigstens das durch:

    Tian?anmen-Massaker ? Wikipedia

    Dann solltest Du 2 oder mehr Thesen selbst formulieren können - und wenn Du dann noch eine oder zwei brauchst, werden Dir hier sicher Leute helfen.
     
  3. marah

    marah Gast

    danke

    danke für den link, hab mich jedoch bereits mit wikipedia und anderen quellen auseinandergesetzt. trotzdem ist es mir nicht möglich, interessante und gut diskutierbare thesen aufzustellen. wäre immer noch froh um ein beispiel..
    was meint ihr zb. zur folgenden these: ohne Hu Yaobangs Tod wäre es nie zu einem Massaker gekommen. (war ja scheinbar nur ein vorwand)
     
  4. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

    Aus dem Wikipedia-Artikel: "Jahre später stellte der CBS-Korrespondent Roth klar: Es gab kein Massaker auf dem Tian'anmen-Platz."

    Das wäre doch eine zu diskutierende Aussage ...
     

Diese Seite empfehlen