Transhumanismus

Lexius

Mitglied
Bin heute zum ersten mal über den Begriff "Transhuman" als philosophische Strömung gestolpert. Dieser echt sehr befremdende Begriff hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen. Leider weiß ich bisher nicht mehr darüber als ein paar Schlagzeilen und der wikipedia Artikel darüber hergibt, aber wie es scheint sucht dieser Trend seine Wurzeln im Humanismus und der Evolution.
Ums kurz zu fassen: Es ist nicht nur legitim die Evolution mittels technischer (und pharamzeutischer ??) Hilfsmittel voranzutreiben sondern sogar naturgemäß notwendig.
Das geht bis in die Eugenik und Raumfahrt hinein

Weiß jemand mehr darüber? Welche heutigen prominenten Vertreter gibt es für diese Strömung? Wie ist eure Beurteilung? Ist das schon akademisch vertreten? Gibt es irgendwelche seriösen aktuellen Schriften darüber?
 
Zurück
Oben