Transitstraßen Danziger Korridor

Xander

Aktives Mitglied
Moin, moin

Vor einiger Zeit hatte ich auf dem Flohmarkt einen alten Conti-Straßenatlas erstanden. Die Kartenblätter sind zwar ziemlich gewellt, aber sonst ist das Teil gut in Schuss.

Ein Ausgabejahr wird leider nicht angegeben, doch ich nehme an, der Atlas ist Mitte bis Ende der 20er Jahre auf den Markt gekommen. Hinweis darauf ist die eine zwischen Köln und Bonn eingezeichnete "Autobahntrasse" (in Planung oder fertig ?). Sonst sind keine Autobahnen dargestellt.

Interessant finde ich den Hinweis auf die Transitstraßen durch den Danziger Korridor! Sowas hatten wir doch später auch wieder. Nix gelernt die Leute! ;)

Ganz amüsant sind auch die letzen Werbeseiten, wo sich Hotels, Gaststätten und Werkstätten präsentieren. Da gab es einige Hotels, die damit werben, das dem Betrieb eine Tankstelle oder/und eine Werkstatt angegliedert ist. Das wäre heute sich nicht so der Verkaufsmagnet!


Tschüss
Andreas
 

Anhänge

  • Conti-1.jpg
    Conti-1.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 574
  • Conti-2.jpg
    Conti-2.jpg
    164 KB · Aufrufe: 737
  • Conti-3.jpg
    Conti-3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 624
  • Conti-4.jpg
    Conti-4.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 600
Zurück
Oben