Troizen Inschrift

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von maki, 14. Mai 2008.

  1. maki

    maki Neues Mitglied

    Hallo Liebe Philhellenen

    Beim Vorbereiten bin ich auf ein so genanntes Themistokles-Dekret bzw. eine Troizen-Inschrift gestossen.
    In Wikipedia heisst es dazu nur:
    Weiss jemand mehr darüber:
    1. Wann wurde die Inschrift gefunden?
    2. Weshalb ist die Echtheit umstritten?

    Ich danke für allfällige Antworten im Voraus und grüsse

    herzlich

    maki
     
  2. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

  3. philistion

    philistion Neues Mitglied

    Interessantes Thema, leider kann ich die Inschrift nirgends finden. Hat jemand einen Link zu einer möglichst hoch auflösenden Version des Psephismas?
     
  4. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Wenn sie noch gesucht wird: Eine Abbildung ist in dem oben zitierten Hesperia-Aufsatz von Jameson zu finden.
     

Diese Seite empfehlen