TV-Reihe: Schätze der Welt

Louis le Grand

Aktives Mitglied
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit.

Einige werden die 15 min. Dokureihe von 3sat und SWR sicherlich kennen:

Immer sonntags um 21.00 Uhr stellen wir Ihnen 15 Minuten lang ein Kultur- oder Naturdenkmal der UNESCO vor. Seit 1972 werden herausragende Bauwerke und unvergleichliche Landschaften durch die internationale Gemeinschaft zum Welterbe ernannt und geschützt.

Erst heute habe ich entdeckt, dass die ja eine eigene Internetpräsenz haben, wo man sich alle je gesendeten Beiträge per Realplayer ganz einfach angucken kann. Ohne Gebühren oder sonstige Beschränkungen. Die Auswahl erstklassiger Kulturstätten ist riesig. Ich habe heute tatsächlich vier Stunden lang einen Film nach dem anderem angeguckt. Und vieles mehr will ich noch gucken. Da findet sicher jeder mal etwas nettes. Da wird einem mal bewußt wieviele erstaunliche Orte es so gibt (ganz besonders bei uns in Europa) und warum das Projekt UNESCO-Welterbe so wichtig ist. Einen Besuch der Seite kann ich also nur wärmstens empfehlen. :yes:

Flash Detection in Progress...
 
Zurück
Oben