Überraschungsfund: Der größte antike Kriegshafen der Westtürkei?

lynxxx

Aktives Mitglied
@Mods: bitte diesen Post entzerren, ich kann irgendwie nicht mehr vernünftig editieren, danke! :) Fischer und Archäologen haben sich in dem unscheinbaren Ort Elaia an der türkischen Westküste zusammengetan. Und heraus kam eine kleine archäologische Sensation: Das Ergebnis der ersten geologischen Messungen überraschte die deutschen Forscher vom Archäologischen Institut. Sie glauben, den größten antiken Kriegshafen der türkischen Westküste gefunden zu haben. Den Kriegshafen der hellenistischen Metropole Pergamon. ZDF.de - Überraschungsfund Wdh. am 11.10.2008 05:30 Uhr im ZDF VPS 11.10.2008 05:30 weitere wesentlich ausführlichere und seriösere Infos hier: www.poliskultur.de :: Elaia :: Laufende Arbeiten und Oinoanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Da bin ich mal gespannt, was die da so finden.
Aber traurig stimmt mich das mit dem Staudamm der Allianoi überfluten wird :(
 
schaun mer mal... Allianoi ist vielleicht noch nicht gegessen... nähere Infos zu Allianoi gibt es auch hier im Forum. :)
 
Zurück
Oben