Hallo,
am Ende meiner Stunde sollen die Schüler diskutieren, ob der Marshall-Plan eigennützig war oder nicht (extrem gekürzt).
Dazu würde ich gerne mit einem Bild/Zitat/Tonaufnahme/Video/Karrikatur diesen Aspekt problematisieren. Die Schüler sollen also erkennen, dass der Plan helfen sollte, aber wohl nicht ganz uneigennützig für die Westmächte war.
Das "Freie Bahn dem Marshall-Plan"-Plakat zeigt ja nur die eine Seite. Das flasht die Schüler ja nicht.
Hat jemand eine Idee? Darf nicht mehr als 5min dauern. :yes:
Vielen Dank für die Inspiration im Voraus.
am Ende meiner Stunde sollen die Schüler diskutieren, ob der Marshall-Plan eigennützig war oder nicht (extrem gekürzt).
Dazu würde ich gerne mit einem Bild/Zitat/Tonaufnahme/Video/Karrikatur diesen Aspekt problematisieren. Die Schüler sollen also erkennen, dass der Plan helfen sollte, aber wohl nicht ganz uneigennützig für die Westmächte war.
Das "Freie Bahn dem Marshall-Plan"-Plakat zeigt ja nur die eine Seite. Das flasht die Schüler ja nicht.
Hat jemand eine Idee? Darf nicht mehr als 5min dauern. :yes:
Vielen Dank für die Inspiration im Voraus.