Ureinwohner Nord- und Südamerika

Dieses Thema im Forum "Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen" wurde erstellt von Hersfeld, 11. April 2012.

  1. Hersfeld

    Hersfeld Neues Mitglied

    Hallo,

    Geschichtsforschung beginnt ja bekanntlich ab der Erfindung der Schrift, nun frage ich mich, warum dieses Forum keine Kategorie der Ureinwohner Nord- und Südamerikas enthält. Zwar lassen sich deren Entwicklungen nicht unter die eurozentristisch angelegten Epochen Antike, Mittelalter, Neuzeit einteilen, aber dennoch Teil der Menschheitsgeschichte. Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Hersfeld
     
  2. rena8

    rena8 Aktives Mitglied

    Die Altamerikaner findest du in Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Fragen zu diesen Themen kannst du entweder regionshistorisch stellen oder im Bereich der präkolumbianischen Kulturen. Dafür stellen wir die folgenden Foren zur Verfügung:
    Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen
    USA | Kanada
     

Diese Seite empfehlen