Verein für Socialpolitik / Kathedersozialismus

thoasiskaa

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich muss für die Schule ein Referat über Lösungsansätze der sozialen Frage vom Verein für Socialpolitik bzw vom Kathedersozialismus halten.
Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen darüber, auch nicht auf der Homepage des Vereins.
Kann mir vieleicht wer hier helfen?
Ein paar Quellen oder ähnliches wären nett.

Mit freundlichen Grüßen

Thoas
 
Ja die Basis reicht leider überhaupt nicht aus :( da dort nicht ein konkreter Lösungsansatz beschrieben wird.

Aber danke für die antwort :)

vieleicht weiß ja noch wer was?
 
Die beiden Wikipedia-Artikel sind wirklich schwer zu verstehen, wenn man sich mit den Hintergründen und den Lösungsansätzen der Sozialen Frage kaum auskennt. Du brauchst aber genau dieses Hintergrundwissen. Dabei können wir dir Helfen. Mach doch mal folgendes:

Diese Begriffe hängen mit deiner Aufgabe zusammen. Recherchiere (hier im Forum, Wikipedia, Schulbuch, Lexika) und fasse die Begriffe mit eigenen Worten kurz zusammen (maximal 5 Zeilen je Begriff).

1. Soziale Frage (auch "Sociale Frage" geschrieben)
2. Kommunismus
3. Sozialversicherung
4. Bismarcks Sozialpolitik
5. SPD

Schreibe hier doch mal rein, was du recherchiert hast. Aber fasse dich kurz!
 
Zurück
Oben