Verhältnis zw DR und BG

Theophanes

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Ich muss eine ziemlich Komplexe Arbeit und eine anschließende Präsentation über die Verhältnisse des Deutsches Reichs zu den British Empire ausarbeiten. Der Zeitraum ist von der Jahrhundertwende bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges.
Ich bräuchte gute Quellen und wenns geht aufzeichnungen von Original Dokumenten.
Wenn einer von euch gute Quellen weiss, wäre ich sehr erfreut, wenn er sein Wissen mit mir teilen könne ;)
:winke:
 
Zu Dokumenten schau am besten ins DocumentArchiv.
Ansonsten kannst Du Dir Gedanken machen über die verwandtschaftlichen Beziehungen des Hauses Windsor und des Hauses Hohenzollern, über die Flottenpolitik des Reiches und den Platz an der Sonne, den Willem Zwo einforderte. (Fashoda-Krise, Konferenz von Algeciras etc.) Aber auch gemeinsame Projekte, wie die Bekämpfung des Boxeraufstand sind zu berücksichtigen.
 
Ich sitze grade an der Bearbeitung des Angola-Vertrags.
Weiß zufällig einer von euch wo ich mir das Originaldokument ansehen kann?
Also ich hab versucht es zu googlen, da kommt aber nur schwachsinn raus.
Also falls ihr was wisst bin ich euch dankbar.
Danke
 
hmm...der erste Link führt zu nichts d.h. Seitenladefehler
Der 2te ist ganz nett aber fast schon zu tiefgreifend.
Hmm...das kann doch net sein, dass man diesen Vertrag niergendswo findet.
Aber vielen dank für deine Mühen.
 
Zurück
Oben