Vertrauenswürdige Links zur Reichsgründung 1871?

deRonja

Neues Mitglied
hey.. ich suche ganz dringend gute links zu dem thema:


Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg.


Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal :winke:
 
hey.. ich suche ganz dringend gute links zu dem thema:


Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg.


Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal :winke:

Anleitung:

Google an und Schlagwörter eingeben:

Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg

oder aber gleich den ganzen Text.
Vielleicht noch ne Jahreszahl, wie z.B. 1870 oder 1871.

Und schon spuckt das Internet jede Menge Links aus, geht ganz einfach, können schon mittelkleine Kinder...
 
Anleitung:

Google an und Schlagwörter eingeben:

Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg

oder aber gleich den ganzen Text.
Vielleicht noch ne Jahreszahl, wie z.B. 1870 oder 1871.

Und schon spuckt das Internet jede Menge Links aus, geht ganz einfach, können schon mittelkleine Kinder...

Leider ist Google nach wie vor kein Garant für gute Links, da nicht die Qualität einer Seite sondern die Anzahl der Verlinkungen darauf entscheidend für das Ranking ist. Der Nutzer selbst hat die Qual der richtigen Auswahl. Dementsprechend ist es durchaus verständlich, dass man an einem Ort, an dem man Kompetenz erwartet und dass sich dort Leute befinden, die aus dem Handgelenk den richtigen Link kennen, fragt.


hey.. ich suche ganz dringend gute links zu dem thema:


Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg.

Klick Dich mal hier durch: Das Kaiserreich
 
Na so schlimm ist das mit den Ergenissen bei einer Suchemaschine auch wieder nicht. Sicherlich hast Du mehr Hintergrundwissen und kannst diverse Quellen entsprechend beurteilen, ob sie nun taugen oder nicht, aber in erster Line ist diese Suchmaschine nun doch sehr hilfreich.
 
Na so schlimm ist das mit den Ergenissen bei einer Suchemaschine auch wieder nicht. Sicherlich hast Du mehr Hintergrundwissen und kannst diverse Quellen entsprechend beurteilen, ob sie nun taugen oder nicht, aber in erster Line ist diese Suchmaschine nun doch sehr hilfreich.

Davon ausgehend, dass inhaltlich sinnvolles häufiger verlinkt wird, als unsinniges, hast Du sicher recht und in der Mehrheit der Fälle wird das so sein. Aber jetzt denk mal an die Leute, die ihre Inhalte gezielt verbreiten wollen oder ihre Website gezielt hochpushen wollen, oder User oder Blogger X der sich in Forum oder Blog Y über Website Y aufregt und sie deshalb verlinkt.
 
Klar, es gibt auch viel Müll im Netz, da sind natürlich Fragen zu Themen über die wir hier schon diskutiert haben bei uns auch gold richtig. Auch wenn es bei uns Beiträge gibt, die mit Vorsicht zu geniessen sind oder durch die persönlichen Anschichten der Schreiber nicht immer richtig verstanden oder interpretiert werden. Letzlich würde ich bei solch einen Thema ein Fachbuch aus einer Bibliothek vorziehen.

Hier ein Link, der als Beispiel dienen kann, natürlich gegoogelt:

http://www.studentshelp.de/p/referate/02/3978.htm#
 
... suche ganz dringend gute links zu dem thema:
Die Rolle Preußens im Deutsch-Französischem Krieg.

Eine ganz brauchbare Übersicht liefert die Seite des Deutschen Historischen Museums.
Dort findest du auch einen Link zur sog "Emser Depesche", auf der die Rolle Preußens sehr deutlich wird.
Eine Übersicht findest du auch auf dieser Seite der Bundeszentrale für politische Bildung, dieser Seite des Louise-Schröder-Gymnasiums München, auf der Seite der TU Dresden und natürlich auch bei Wikipedia (die kennst du ja sicher).
Auf der Seite des Virtuellen Museums Preußen findest du weitere Links.
Dokumente findest du auf dieser Seite der Staatsbibliothek Berlin.
 
danke schön für die vielen links.. die werden mich sicherlich weiter helfen.
ich hatte ja schon einmal gegooglet, nur nicht so das wirklich gute gefunden.
 
Zurück
Oben