Vietnam Grenze

G

GKII

Gast
Hi,

ich suche eine Karte Vietnams in der eingetragen ist die damalige Grenze zwischen Nord- und Südvietnam.
Vielleicht könnt ihr auch selbst eine Grenze draufmalen.

Was ist Indochina?
 
GKII schrieb:
Hi,

ich suche eine Karte Vietnams in der eingetragen ist die damalige Grenze zwischen Nord- und Südvietnam.

Ich würde es mit einem Geschichtsatlas versuchen. Wenn ein solcher unerreichbar sein sollte (in jeder Bibliothek gibt es einen), kannst Du auf einer modernen Vietnamkarte nach dem 17. Breitengrad Ausschau halten, das war ungefähr die Demarkationslinie.



GKII schrieb:
Was ist Indochina?

Im politischen Sinne ("Indochina-Krieg") die heutigen Länder Laos, Kambodscha und Vietnam, die einmal zu Frankreich gehört hatten ("Französisch Indochina").
 
Wo man eine Karte zu Vietnam findet ist mir vollkommen klar.
Doch wo man ein Karte findet mit eingetragener Grenze im Jahr 1945, das ist schwerer.

Aber danke, ich wollte nur den 17 Breitengrad wissen.
 
Zurück
Oben