Volcae

kartoffel

Neues Mitglied
Hallo könnte mier wer informationen oder nützliche links zum thema volcae geben?das würde mier sehr helfen
 
Wurden alle volcae von cesar nach galazien geschikt und oder kammen sie wider in den herkynischen walt zuruck?ich danke für eine antwort
 
Caesar hat niemanden nach Galatien geschickt.
Er eroberte von 58 -50 v.Chr. Gallien.

Die Galater sind keltische Völker welche, vermutlich aus dem Donaugebiet kommend, um 280 v. Chr. in Kleinasien siedelten und dort auch blieben.
Ihre Siedlungsgebiete erhielten den Namen Galatien.
Sie sind noch in der Spätantike dort nachweisbar, der heilige Hieronymus schrieb dass die Galater eine Sprache ähnlich der der Treverer sprachen.
Archäologisch sind die Galater kaum nachzuweisen, die wichtigsten Quellen sind griechische und römische Geschichtswerke.
 
Caesar hat niemanden nach Galatien geschickt.
Er eroberte von 58 -50 v.Chr. Gallien.

Die Galater sind keltische Völker welche, vermutlich aus dem Donaugebiet kommend, um 280 v. Chr. in Kleinasien siedelten und dort auch blieben.
Ihre Siedlungsgebiete erhielten den Namen Galatien.
Sie sind noch in der Spätantike dort nachweisbar, der heilige Hieronymus schrieb dass die Galater eine Sprache ähnlich der der Treverer sprachen.
Archäologisch sind die Galater kaum nachzuweisen, die wichtigsten Quellen sind griechische und römische Geschichtswerke.

Galatia war als klientelstaat allerdings von rom abhängig, und unter Augustus wurde Galatia et lycaonia römische Provinz wo Augustus eine Transitstraße Via Sebaste anlegen ließ und römische Veteranen ansiedelte. Einer dieser Nachkommen war Sergius Paulus, Statthalter von Creta et Cyrene, der aus Antiochia ad Pisidiam stammte, wohin Paulus auf seiner ersten Missionsreise kam. Sergius Paulus wird in der apostelgeschichte als

Gottesfürchtig" beschrieben, und bei ihm und einigen nachkommen sprechen einige Indizien dafür, dass sie tatsächlich dem Christentum nahestanden.
 
Zurück
Oben