Warum war Afrika so wenig entwickelt

Karl May ist zwar keine Quelle. Aber er beschreibt (Im Lande des Mahdi), dass arabischsprachige Banden anders als die Europäer an der Atlantikküste höchstselbst im heutigen Südsudan auf Sklavenjagd gingen und sie nilabwärts schickten.
Eine historisch fassbare derartige Gestalt war dieser überaus sympathische Herr:
Tippu-Tip ? Wikipedia
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/06/11/a0269
 

Anhänge

  • 3249188sk.jpg
    3249188sk.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 564
  • arabische-sklavenhandler.jpg
    arabische-sklavenhandler.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Karl May ist zwar keine Quelle. Aber er beschreibt (Im Lande des Mahdi), dass arabischsprachige Banden anders als die Europäer an der Atlantikküste selbst im heutigen Südsudan auf Sklavenjagd gingen und sie nilabwärts schickten.
Kürzlich kam ein Bericht eines Amerikaners der vor zwei Jahren im Sudan bei der verfolgten schwarzen Bevölkerung weilte.
Bei den Massakern in Darfur riefen die berittenen Araber :tötet die Sklaven. Das steckt noch immer drin.
 
Zurück
Oben