Warum war Afrika so wenig entwickelt

Dieses Thema im Forum "Die großen Kolonialreiche" wurde erstellt von yvi1988, 23. Juli 2010.

  1. balticbirdy

    balticbirdy Ehemaliges Mitglied

    Karl May ist zwar keine Quelle. Aber er beschreibt (Im Lande des Mahdi), dass arabischsprachige Banden anders als die Europäer an der Atlantikküste höchstselbst im heutigen Südsudan auf Sklavenjagd gingen und sie nilabwärts schickten.
    Eine historisch fassbare derartige Gestalt war dieser überaus sympathische Herr:
    Tippu-Tip ? Wikipedia
    http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/06/11/a0269
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
    1 Person gefällt das.
  2. Galeotto

    Galeotto Aktives Mitglied

    Kürzlich kam ein Bericht eines Amerikaners der vor zwei Jahren im Sudan bei der verfolgten schwarzen Bevölkerung weilte.
    Bei den Massakern in Darfur riefen die berittenen Araber :tötet die Sklaven. Das steckt noch immer drin.
     

Diese Seite empfehlen