was die Römer nicht erfunden haben!?

C

cuchulainn

Gast
Habe einen Bericht gesehen, in dem viele vermeintliche Erfindungen der Römer als nicht römisch erkannt wurden, kann mir jemand ein Buch zu dieser Thematik empfehlen?

lg

cuchulainn
 
Ein interessantes Thema: Was haben uns eigentlich die Römer gebracht?

Leider kenne ich kein Buch dazu. Was für ein Bericht war das denn? Vielleicht können wir der Sache auf die Spur kommen.


Eine Diskussion, warum die Römer eigentlich (fast) nichts erfunden haben, gibt es hier:

http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=11037
 
Ich kenne nur von Chiara Frugoni Das Mittelalter auf der Nase, ein äußerst interessantes Buch, allerdings einigermaßen italozentrisch. Frugoni räumt ein wenig mit dem Klischee des dunklen, wissenschaftsfernen Mittelalters auf.
 
Zurück
Oben