Was fliegt da oben rum?

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Bluesky, 26. September 2009.

  1. Bluesky

    Bluesky Neues Mitglied

    Habe eben einen Aufsatz über archäologische Luftbildprsopektion gelesen. Auch das gibts. Ist das nicht sehr teuer mit bemannten Flugzeugen? Hat man schon mal dran gedacht, dies mit Modellflugzeugen oder Drohnen zu versuchen?
     
  2. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Sicher!

    Auf die schnelle habe ich Seiten zur Prospektion mit Hilfe von Drachen (
    Drachen (KAP)) und ferngesteuerten Flugzeugen (default) gefunden.

    Hier haben sich einige von uns an Prospektionen per Google Earth versucht: http://www.geschichtsforum.de/f68/kriegsschauplatz-nordafrika-29121/
     
  3. Bluesky

    Bluesky Neues Mitglied

    Da fliegt viel Fantasie

    Danke für diese Hinweise. Habe auf diesen Internetseiten viel spannendes gefinden.
    Allerdings sind die Nurflügler und Drachen, die da eingesetzt werden, ein spannendes Gebiet der Modell- (und manntragenden Fliegerei). Aber auch sehr abenteuerliche. Ich dachte mehr an seriöse Modellflugzeuge oder Drohnen.
     

Diese Seite empfehlen