Was sind die aktuellen Standorte der noch existierenden Pyramiden in Ägypten?

Backup

Gast
Frage von Malte :

Was sind die aktuellen Standorte der noch existierenden Pyramiden in Ägypten?

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Sven :

So genau kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen. Unter

www.meinebibliothek.de/Geschichte/geschichte.html

findest du auf der rechten Seite ein paar Verweise zu Pyramiden. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Sissi :

Die berühmtesten, Die Cheops CHephren und Mykerinos, stehen auf der Höhe von Gizeh, das is am Anfang vom Nildelta. Es gibt nich einige Stufenpyramiden und die Knickpyramiden, da weiß ich aber die genauen standorte auf anhieb nicht...
 
Da ist die erste bekannte Pyramide des alten Reiches, die Stufenpyramide des Djoser in Sakkara, dessen Architekt Imhotep war.

Dann gibt es noch die drei Pyramiden des Snofru, die eingestürzte Pyramide bei Meidum, die Knickpyramide und die rote Pyramide in Dahschur.

Desweiteren gibt es noch dutzende zerfallene Pyramiden in ganz Ägypten.

-----------------------------------------------------------------------------------

Jede Medaille hat zwei Seiten. Es lohnt sich immer, auch die andere Seite zu betrachten!
 
Zumal es noch viele weitere, inkl. Totenstädte und Tempelanlagen im Sudan gibt, die diese Art den Totenkultes aus Ihrer Zeit als regierende Oberschicht über Ägypten mit in die Heimat genommen haben sollen!
 
Man findet den ganzen Nil entlang Pyramiden....
Es gibt aber mit Sicherheit noch weitere, welche unter dem Wüstensand begraben wurden...
Gruß
Nina
 
Zurück
Oben