Wege-Befreiung US-Truppen 1945

akusticus

Neues Mitglied
Hallo!
Ich suche seit längerem vergeblich die genauen Marschrouten der US-Truppen (bzw. Sowjets,Briten,Franzosen).
Insbesondere interessiert mich der Südost-bayerische Raum.
Ich kenne nur die Eckdaten: General Patton landet in Sizilien, Weg durch Italien ...auch durch Bayern.
Aber die Feinheiten sind nicht auffindbar.
Wie zergliederten sich die US-Truppen, welche Orte wurden wann befreit, wie waren die Marschrichtungen.
Eine Karte wäre natürlich ideal.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 403
Vielen Dank! Das ist sehr interessant.
Trotzdem bin ich verwundert, dass es keine Karte zu dem Truppenverlauf der einzelnen US-Truppen in Bayern/Deutschland gibt.
 
Vielen Dank! Das ist sehr interessant.
Trotzdem bin ich verwundert, dass es keine Karte zu dem Truppenverlauf der einzelnen US-Truppen in Bayern/Deutschland gibt.
??? verstehe ich jetzt nicht! Du siehst in den Karten doch den wechselnden Frontverlauf und die jeweiligen Einheiten.
Anhand der Karten kannst du sehen welche Einheit wo war. Dann suche mal im Internet nach der Seite einer bestimmten Einheit. Fast jede Einheit, insb. die der Amerikaner, hat eine Internetseite, auf der die Historien und Einsatzorte aufgelistet sind.

edit: nach 2 Min. suchen: Western Allied invasion of Germany - Wikipedia
 
Zurück
Oben