Weimarer Republik

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Gast, 7. November 2005.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallöchen!

    Ich muss für Geschichte in der Schule ein paar Fragen beantworten und habe leider fast keine Ahnung von Geschichte und habe auch im Internet nichts konkretes und gutes gefunden... Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen ;-)

    Ich habe folgenden Fragen zur Weimarer Republik:

    1. Nach welchem Wahlrecht wird der Reichstag gewählt?
    2. Gibt es eine Gewaltenteilung? Wenn ja, welche Instituitionen sind Exekutive, Judikative und Legislative?
    3. Ist es eine Demokratie? Also Demokratie !?!

    Schon mal vielen Dank im vorraus... Muss auch nicht so viel sein... mir reichen ein paar Stichworte, sodass ich es verstehe ;-)

    Liebe Grüße
    *franzi*
     
  2. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied

  3. Gast

    Gast Gast

    Vielen vielen Dank!!!
    *freu*
     

Diese Seite empfehlen